Wussten Sie ?

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“

George Bernard Shaw
Firmenphilosophie
Firmenphilosophie
MBK

Über uns

Firmenphilosophie

Marc Brazel, Dipl.-Ing.(FH)

Geschäftsführer, MBK GmbH

Wir sind schnell

Wir planen kürzeste Durchlaufzeiten und halten zugesagte Stunden-Termine strengstens ein. Bei 12.000 Aufträgen pro Jahr und 8.000 Artikeln erfordert dies eine intensive Feinplanung.

Wir sprechen darüber, wenn das Telefon länger als dreimal klingelt, wenn nicht innerhalb einer Minute dem Kunden gegenüber Auskunft über einen laufenden Auftrag gegeben werden kann.


Wir sind zuverlässig

Was wir zusagen, das halten wir ein. Egal ob es sich dabei um auf die Stunde zugesagte Termine handelt, oder um vereinbarte Q-Merkmale. Verlassen Sie sich darauf. Und sollte es sich doch einmal herausstellen, dass wir zu viel versprochen haben, melden wir uns rechtzeitig. Ausreden werden nicht geduldet.


Wir sind innovativ

Ob einzigartige Trockenschmierung für Wälzlager, Beschichtungen als Cadmiumersatz in Luft- und Raumfahrtanwendungen, oder die Entwicklung neuartiger Effektpigmente für dekorative Kosmetik, die Erweiterung des Kerngeschäftes durch Innovation besitzt bei uns einen hohen Stellenwert.

Wenn Sie mit einer bislang ungelösten Aufgabe an uns herantreten, um Ihnen mit Gesprächen, Dokumentationen oder Laborversuchen weiterzuhelfen, so sehen wir hierin eine unserer Hauptaufgaben, um neue Verbindungen zu schaffen.


Wir sind fair

In kaum einer Branche verschwimmen die Grenzen zwischen Kunden und Lieferanten so sehr wie in der unseren. Als Beisteller von Ware wird der Kunden zunächst immer auch Lieferant sein.

Daher legen wir großen Wert auf faire partnerschaftliche Zusammenarbeit, sowohl auf Kunden- als auch auf Lieferantenebene. Denn diese muss auf Gegenseitigkeit beruhen um erfolgreich agieren zu können.

Weit über die gängige 8D-Report Praxis hinaus, nehmen wir dem Kunden gegenüber unaufgefordert schriftlich Stellung, wenn tatsächlich einmal etwas "schief" läuft und sagen, was wir eventuell besser machen können.




Der Wunsch des Kunden ist also wirklich die Richtschnur unseres Handelns, nur:

Die Arbeitssicherheit und Umweltsicherheit steht bei uns an erster Stelle, gefolgt von dem Bestreben, ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen zu betreiben, um durch Motivation Neues unternehmen zu können.

Deshalb kann es schon auch mal vorkommen, dass wir eine Arbeit nicht durchführen dürfen oder aus wirtschaftlicher Verantwortung heraus nicht annehmen.

Der Wunsch des Kunden
ist die Richtschnur unseres Handelns.
Der Wunsch des Kunden
ist die Richtschnur unseres Handelns.
Dekosur

Dekorative Beschichtung

für hochwertige Werkzeuge

Dekosur

Einzigartige Trockenschmierschicht für Wälzlager

Wofratherm

Korrosionsschutz ohne Cadmium für

Luft- und Raumfahrtanwendungen

Acosur ZNA

Trockenschmierschicht

für Ofenlager

Wolfratherm.html
AcosurZNA.html
LosurOM.html
Dekosur.html
MBK
Home.html

EN 9100 | AEROSPACE